Franjo hat einen schönen Platz gefunden!

franjo_1

18. September 2016: Neue Bilder von Franjo! Der kleine Rüde ist nun seit 3 Wochen auf seiner neuen Pflegstelle.Wir freuen uns zu hören, dass die regelmäßige physiotherapeutische Behandlung bereits anschlug und er Muskelgewebe aufgebaut hat. Die Physiotherapeutin Barbara Wehran ist äußerst zufrieden, denn sein Gelenk ist nun soweit stabilisiert, dass Franjo schmerzfrei seine Gassigänge bewältigen kann. Ende September wird Franjo dann nochmals untersucht, ob die OP stattfinden kann.

29. August 2016: Da seine Pflegefamilie die Nachsorge der Operation nicht gewährleisten konnte, mussten wir einen neuen Platz finden, um sicher zu gehen, dass alles Menschenmögliche für Franjos positiven Heilungsprozess getan wird. Diesen Platz haben wir nun gefunden! Wir sind sehr froh, dass Franjo vergangenes Wochenende in kompetente und liebevolle Hände gekommen ist! Franjo war leider in keiner guten seelischen und körperlichen Verfassung und muss nun erst in seiner neuen Dauer-Pflegestelle ankommen, bevor über einen OP- Termin entschieden werden kann.

 

05.08.2016 – Da Franjo auf seiner Pflegestelle schon bei geringer Anstrengung stark humpelte, waren wir vorgestern mit ihm in einer orthopädischen Fachklinik in Auerbach. Das Ergebnis ist bestürzend, denn es stellte sich leider heraus, dass Franjo noch einmal an den Kniegelenken operiert werden muss. Der seinerzeit eingesetzte Kreuzbandersatz zur Stabilisierung des Gelenks war offenbar falsch gewählt und ist nun leider wieder gerissen. Damit der arme Junge nicht unnötig länger leidet, haben wir kurzfristig für Ende August einen OP-Termin ausmachen können. Die OP wird ca. 1.200 EURO kosten – das können wir von PON in Not nicht allein stemmen und bitten Euch hiermit herzlich uns dabei zu unterstützen – jeder EURO ist willkommen!!! Auch brauchen wir für die Rekonvaleszenzzeit eine Pflegestelle im Raum Chemnitz, Zwickau oder Plauen. Franjo hat sich auf seiner jetzigen Pflegestelle als ein äußerst netter und unkomplizierter Rüde herausgestellt, der nach erfolgreicher OP sicherlich noch viele Jahre Freude bereiten kann!

Franjo ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert, verträglich und ruhig.

Er ist nicht kastriert, hat seit März einen Hormonchip, verträgt sich mit Hündinnen und Katzen.

Teilen: